Der 40. Geburtstag einer Ikone: Die PW50

Der 40. Geburtstag einer Ikone: Die PW50

Veröffentlicht am:

Der 40. Geburtstag einer Ikone: Die PW50

40 Jahre später ist die PW50 immer noch eine beliebte Wahl für Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt.

PW50

Es handelt sich um eines der berühmtesten und beliebtesten Motorräder der Welt. Viele der heutigen erwachsenen Fahrer und Profi-Rennfahrer haben auf diesem legendären Modell ihre ersten Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern gemacht. 40 Jahre nach der Weltpremiere auf dem US-Markt ist die zeitlose PW50 - liebevoll "PeeWee" genannt - immer noch so beliebt wie eh und je.

Bis Ende der 1970er Jahre hatten Yamaha-Fahrer drei Motocross-Weltmeisterschaften gewonnen, was zu einem massiven Anstieg der Nachfrage nach den YZ-Offroad-Modellen von Yamaha führte. Zur gleichen Zeit machten sich die Yamaha-Designer daran, eine neue Art von Mini-Bike für Kids zu entwerfen, die ihren Motocross-Rennsporthelden nacheifern wollten - die Geburtsstunde der PW50.

40 Jahre später ist die PW50 immer noch eine beliebte Wahl für Kinder und Erwachsene auf der ganzen Welt. Dieses kultige Mini-Bike wurde konstruiert, um jahrelang störungsfreien Fahrspaß zu bieten und zeichnet sich noch immer durch die Eigenschaften aus, die die PW50 so beliebt machen. Viele PW50 leben seit Generationen in derselben Familie und schaffen fantastische Erinnerungen, die ewig halten - und mit über 380.000 verkauften Einheiten in mehr als 150 Ländern hat dieser "kleine Riese" ein Vermächtnis geschaffen, auf das man stolz sein kann.

Weitere Informationen 

Zurück nach oben